Wer kennt sie nicht – die Angst vor dem Zahnarzt.

Karies therapieren – Ihr Fachmann für harmonisch aussehendee, gesunde Zähne

$bild
Schenkt man dem «Guinnesbuch der Rekorde» Glauben, ist Zahnfäule die häufigste nicht vollnarkose beim zahnarzt kosten ansteckende Krankheit auf der Erdkugel. Allein vollnarkose beim zahnarzt kosten in Deutschland sind nur rund ein Prozent der Bevölkerung frei von Zahnfäule, also haben gesunde Zähne von Natur aus. Wie Karies entsteht und wie sie auf das Gebiss wirkt, ist nur den Wenigsten bekannt.

Genau genommen ist Zahnfäule trotz seines Eintrags ins „Guinnesbuch“ eine Infektionskrankheit, da ein Mensch gesund geboren wird. Vornehmlich stecken sich Babys oder kleine Kinder durch die Eltern und oder Schwestern und Brüder an. Sowie der Vater oder die Mutter zum Beispiele den Nuckel des Kleinkindes oder beim Füttern den Löffel in den eigenen Mund steckt, können die vollnarkose beim zahnarzt kosten Bakterien in den Mund gelangen.

Wie es zu Karies kommen kann vollnarkose beim zahnarzt kosten

Die Karies auslösenden vollnarkose beim zahnarzt kosten Bakterien erzeugen aus so genannten niedermolekularen Kohlenhydraten wie Zucker organische Säuren. Diese greifen den Zahn an, indem sie die in der Zahnhartsubstanz (Zahnschmelz und Zahnbein) befindlichen Mineralien schädigen. Es entsteht die so genannte „Zahnfäule“.

Die Bakterien alleine richten jedoch keinen Schaden an. Erst wenn vielfältige Faktoren zusammen kommen, entsteht Zahnkaries:

• Zucker aus der Nahrung muß vorliegen sein,
  • Bakterien mit Karies im Mund
  • ein vollnarkose beim zahnarzt kosten Wirt, in diesem Fall der Zahn, auf dem die Bakterien wachsen können,
  • und nicht zuletzt viel Zeit in denen der Belag auf den Zähnen den Bakterien Nahrung bietet und in denen die Säure ihre Wirkung entfaltet.

Verlauf vollnarkose beim zahnarzt kosten

Als Kariesvorstufe bilden sich zuerst Entkalkungen im vollnarkose beim zahnarzt kosten Zahnschmelz, die als helle Flecken zu erkennen sind. Werden Farbpigmente aus der Nahrung eingelagert, können diese Flecken auch dunkler werden. Solange die oberste Schicht des Zahnschmelzes noch vollnarkose beim zahnarzt kosten nicht durchbrochen ist, kann in diesem frühzeitigen Abschnitt der Zahnschmelz durch eine Fluorid-Behandlung ersetzt werden.

Wird eine Karies nicht zeitig genug erkannt, können vollnarkose beim zahnarzt kosten die Bakterien auch das unter dem Zahnschmelz befindliche Zahnbein (Dentin) angreifen. Da das Dentin weicher und damit anfälliger gegen die durch die Bakterien produzierte Säure ist, breitet sich die Zahnfäule hier einfacher aus und „frisst“ ein Loch in den Zahn. Jetzt muss der betroffene Bereich mit dem Bohrer entfernt und gereinigt werden, bevor mit einer Füllung der Zahn erneut verschlossen werden kann. Anders als die menschlichen Knochen kann die Zahnhartsubstanz vom Körper nicht werden. Das heißt, jedes durch Karies verursachte Loch im Zahn stellt einen ständigen Schaden dar.

Dringt die Karies sogar bis ins Zahnmark vollnarkose beim zahnarzt kosten vor, kommt es zu einer Entzündung der Wurzel, die mit heftigen Schmerzen verbunden sein kann. Um eine weitere Schädigung des Zahnes jetzt noch aufzuhalten, ist eine aufwendige Behandlung der erkrankten Zahnwurzel notwendig wird.

Eine „Infektion“ mit vollnarkose beim zahnarzt kosten Karies auslösenden Bakterien kann im Alltag auf Dauer nicht verhindert werden. Sich ständig wiederholende Prophylaxemaßnahmen wie die tägliche Mundhygiene, Kontrollbesuche beim Zahnarzt und eine professionelle Zahnreinigung bieten daher nach wie vor den optimalen Schutz für gesunde Zähne.

Wird der Belag auf den Zähnen regelmäßig entfernt haben die schädlichen Karies-Bakterien keine Nahrung mehr und die Zähne vollnarkose beim zahnarzt kosten bleiben intakt.

$bild_link